Salzburger Stier 2020 | SUSV

Schliessen

Schliessen

Salzburger Stier 2020

News - Salzburger Stier 2020


Salzburger Stier 2020

Am Samstag treffen wir uns zum Zmorge um 07:00 Uhr. Um 07:45 fährt das Taxi zum Sportzentrum Rif. Unser Line-up ist wie folgt: 4 Stürmer (Martin, Yves, Michael, Aurel), 3 Goalies (Hitsch, Pädde, Dominik), 3 Deckel (Piccolo, Mathias, Nils). Die Zielvorgabe des Team-Captains (Mathias) lautet «nicht Letzter» werden.


Im ersten Spiel treffen wir auf STC Graz und gewinnen 3:1. Ein Erfolg, der unserer neuen ungewohnten Teamzusammensetzung einen guten Start ins Turnier ermöglicht. Resultatmässig kann es so weitergehen. Die Sicht im Becken ist leider schlecht, aber die Bedingungen sind für alle dieselben.
Nach mehr als 1 ½ Stunden geht es zum zweiten Gruppenspiel gegen PF Ceske Budejovice (Budweis) ein eingespieltes reines Männerteam aus Tschechien. Es wird das erwartete ruppige Spiel, das wir leider mit 1:2 verlieren. Unser Zusammenspiel wird immer besser auch wenn wir zugegebenermassen meistens in unserer Platzhälfte spielen.
Das letzte Gruppenspiel entscheidet auf welchem Gruppenrang wir landen. Das Turnierziel haben wir bereits erfüllt. Wir steigen in den Kampf gegen TC Stuttgart, zeigen ein gutes Spiel und gewinnen 3:1.


Wir landen auf dem 2. Gruppenrang, was bedeutet, dass wir uns im Halbfinale mit dem Gruppenersten der Gruppe A messen dürfen.
Wir spielen stark, der Gegner Triton Beroun ist aber deutlich stärker, und so kassieren wir in regelmässigen Abständen Tore. Am Ende steht es deutlich 0:10. Der Gegner ist konditionell und körperlich überlegen und dazu noch gut eingespielt. Gold und Silber sind also weg, es bleibt uns, die Konzentration auf das Spiel um Bronze zu richten.
Obwohl wir alle schon ziemlich platt sind geht es nun ins letzte Spiel gegen STC München. Es gestaltet sich ein ausgeglichenes Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten. Durch einen Konter während der ersten Halbzeit gehen wir 1:0 in Führung. Es geht noch sehr lange und wir spielen genau so weiter. Es gelingt uns, das 1:0 zu halten. Die Sensation bahnt sich an: Wir gewinnen Bronze! Unser Bayer hat die Münchner mit dem einzigen Tor des Spiels besiegt!
Toll gemacht Jungs! Das macht Mut für weitere Aufgaben!