Projekt: Mobile Toiletten | SUSV

Schliessen

Schliessen

Projekt: Mobile Toiletten

News - Projekt: Mobile Toiletten

 

 

 

 

 

 

Die Idee entspringt einem Grundbedürfnis: Die Tauchplätze in der Schweiz sind in Bezug auf sanitäre Lösungen oft ungenügend ausgerüstet. Entsprechend finden Taucherinnen und Taucher andere Lösungen, um ihre Notdurft zu erledigen. Diese ist aber in den meisten Fällen wenig kompatibel mit den allgemeinen gesellschaftlichen Normen.

Bist Du interessiert, teil von diesem Projekt zu sein und es aktiv zu unterstützen?
Dann sende uns bitte eine E-Mail an admin@susv.ch und gib uns Deine Informationen zu geeigneten Tauchplätzen bekannt.
Neben der Evaluation der Standorte dient diese Erhebung ebenfalls dazu, einen Überblick über die vorhandenen Tauchplätze in der Schweiz zu erhalten. In diesem Sinne sind auch die Angaben zu Tauchplätzen sehr willkommen, die sich weniger eignen für ein Toilettenhäuschen.

Hilf uns mit, die Rahmenbedingungen für unseren Lieblingssport weiter zu verbessern!

Aktuelle Übersicht

Projekt Mobile Toiletten: CHF 10’000
Ziel ist es, weitere mobile Toiletten an Tauchplätzen aufzustellen als «Initial-Zündung» mit der Idee, dass der Betrieb und die Bewirtschaftung in Zukunft von lokalen Clubs, Tauchschulen oder auch Individualpersonen übernommen wird.