Kontakt SUSV Intern

Herzlich willkommen bei der Rubrik «Tauchen» des Schweizer Unterwasser-Sport-Verbandes.

Hier finden Sie u.a. Informationen zu aktuellen Projekten, zur Tauchplatzförderung und zu Taucheinschränkungen. Schauen Sie also regelmässig bei uns vorbei!


Raja4Divers Special

raja4.jpg

10% discount for stays from 5 August – 30 September 2017

Visit us!
Interdive Friedrichshafen
21 – 24 September 2017
Halle B5, Stand 309


«Osiris – Das versunkene Geheimnis Ägyptens» im Museum Rietberg Zürich

osirs.jpg


«Osiris – Das versunkene Geheimnis Ägyptens» – die Schau ist zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum zu sehen und läuft bis zum 13. August 2017.
Zu bestaunen sind rund 300 Exponate, von denen 40 noch nie ausserhalb Ägyptens präsentiert wurden.

http://osiris-zuerich.ch/


 Interdive Friedrichshafen – 21 – 24 September 201

interdive.jpg

Im September ist es wieder soweit und die InterDive öffnet ihre Pforten – und das nun schon im 5. Jahr!

Nach einem erneuten Rekord 2016 an Besuchern und Ausstellern hat es sich in der Tauch- und Reisebranche mittlerweile herumgesprochen, dass die InterDive am schönen Bodensee eine durchaus sehr hochwertige und interessante Alternative zu anderen Messen dieser Art ist.

www.inter-dive.de


Brandneu . . .

flyer-dt.jpg

Die brandneuen SUSV-Flyer – verfügbar in Deutsch und Französisch – können ab sofort bei der Geschäftsstelle bezogen werden.

admin@susv.ch


Tauchen in der Schweiz

bfu-deutsch.jpg

In der neuen Version ist das Kapitel «Flusstauchen» erweitert worden. Zudem führt die Broschüre die wichtigsten Websites und Apps auf, die über die Tauchplätze und die Standorte, an denen die Tauchflaschen gefüllt werden können, informieren.

«Tauchen in der Schweiz» kann gratis auf
www.bestellen.bfu.ch angefordert werden
(Bestellnummer 3.144).

 


Vom Untergang bedroht!

druckkammer_02.jpg

Beschäftigt man sich mit der Anschaffung eines Tauchcomputers, stösst man praktisch automatisch auf das «Bühlmann-Modell». Die Druckkammer, in dem diese
Dekompressionsalgorithmen entwickelt wurden, ist akut von der Verschrottung bedroht.

www.druckkammer.ch

Mehr Infos hier:

 


«Leitlinie Tauchunfall»

suhms_cmyk.jpg

Die aktuelle «Leitlinie Tauchunfall» packt viel Wissen auf wenig Raum.


www.airstation.ch

i4_airstation_a5_d.jpg

Seit Anfang Mai 2015 steht die vollautomatische Luft und Nitrox Anlage in Colombier neben der Pizzeria des Allées.

Die Benutzung ist absolut einfach und gut erklärt. Auf der Website www.airstation.ch findet man ein Video und eine PDF-Anleitung dazu.

airstation.ch


Facebookseite SUSV
Externe Seite: 611.702.004_banner02.gif

© Schweizer Unterwasser-Sport-Verband | System by cms box | Login