Finswimming Swiss Open Championships 2022 | SUSV

Schliessen

Schliessen

Finswimming Swiss Open Championships 2022

News - Finswimming Swiss Open Championships 2022

Die Finswimming Swiss Open Championships 2022 findet am 3. und 4. Dezember 2022 in Tenero statt.

Es werden Athleten aus 5 Ländern am Start sein, die 9 verschiedene Clubs vertreten.

Für die Schweiz ist das Flippers Team Tenero mit 28 Athleten und SLRG Oberwallis mit 13 Athleten mit dabei.

Sofiia Hrechko aus der Ukraine, Weltmeisterin 2022 über 400m und 800m SF, und ihre Landsfrau Sofiya Lamakh, Weltmeisterin 2021 über 400m BF und Weltbronzemedaillengewinnerin 2022 über die gleiche Distanz, werden in den Wettkämpfen zu sehen sein. Die Schweizerin Greta Casarini Munoz ist noch nicht einmal 15 Jahre alt und hat in der vergangenen Saison beim World Cup under-18 in Ungarn bereits den fünften Platz über 50m BF belegt, eine Distanz, auf der sie den Schweizer Rekord hält.

Am späten Samstagnachmittag, nach den Flossenschwimmwettbewerben, wird es einen Wettkampf/Exhibition einer neuen Disziplin geben, die von der CMAS in der nächsten Saison eingeführt wird und eine Mischung aus Flossenschwimmen und Indoor-Apnoe ist: ein individueller Ausdauer/Speed-Wettkampf über 4x50 Apnoe. Am Start sind die italienische Weltmeisterin im 16x50 Ausdauer-Freiwasserschwimmen, Chiara Zaffaroni, und der Vizeweltmeister Giuseppe Fusto.

Die Wettkämpfe werden per Livestream über den Webkanal Swiss World TV übertragen.

www.flippers.ch