Kontakt SUSV Intern


Abtauchen in die Urschweiz – 25. September 2016 –
Für SUSV-Mitglieder nur CHF 97.50

Different Worlds – Fotoausstellung – Unterägeri, Zug (Stadt)

haus-am-see.jpg

Bis am 2. August stelle ich meine Unterwasseraufnahmen am Ägerisee aus. Ich fotografiere vor allem Tiere im Makrobereich in Bali. Gerne lade ich sie ein die Ausstellung zu besuchen und übers Unterwasserleben zu quatschen.

https://www.facebook.com/pegopicture/

Ich würde mich freuen sie in Ägeri zu sehen.
Gruss Jan


Tieftauch SM  – Samstag 24. September 2016

freedive-blau_low.jpg

Ciao zusammen

Hier das Anmeldeformular für die Tieftauch SM 2016. OK bestehend aus Stifu Keller, Daniel Röttgermann, Ivo Meyer, Christian Brauchli.

Samstag  24.9.2016
Ort: Herrliberg Zürich


Bis bald Marco Melileo

 



Total-Liquidation – Äs het - solangs het!!!
Wir liquidieren zu unschlagbaren Preisen.

dck-liq_01.jpg

Es fällt mir nicht einfach den Schritt einzusehen, dass unsere Firma mit den Standorten Bern und Thun, nicht mehr lebensfähig ist. Nach 20 Jahre tut dies weh.

Beat Bütikofer


www.divecenter.ch

Liebe Kunden. Wir bitten Euch Gutscheine im laufe des Julis bei uns einzulösen.

2014 haben wir uns entschlossen, zusätzlich den Shop von Ruedi Omlin/ Tauch Treff Thunersee zu übernehmen. Im Herbst 2014 haben wir uns aus Zugzwang entscheiden müssen, die Liegenschaft an der Hessstrasse zu verlassen. Wir bewarben uns um die Räumlichkeiten an der Könizstr. 235. Wir erhofften uns an beiden Standorten eine Belebung und damit auch eine Steigerung der Kundenfrequenz.

Im Januar 2015 entschied die SNB den Euro nicht mehr zu stützen. Dies hiess für uns eine sehr negative Entwicklung, da die bereits gut florierenden Internetshops aus dem Ausland noch interessanter wurden. Mittlerweile beraten wir täglich «Kunden», die schlussendlich mit Notizen aber ohne Kauf aus dem Laden gehen. Irgendwann später tauchen sie auf um unsere Dienste in Anspruch nehmen, um ihre Produkte einzustellen, zu konfigurieren etc.

Des Weiteren ist der Verkauf von vielen Produkten aus dem Bereich Wassersport wie bei vielen im Detailhandel eingebrochen. Oft werden Produkte im Internet angeboten unter unserem Einstandspreis, weil wir die Mengen nicht abnehmen können.

Die Kunden, die auf unsere Beratung und unser Know-how vertraut haben, danke ich von ganzem Herzen.

Beat Bütikofer


SSI und DAN Kurse
Die Tauchschule wird unter der Leitung von Reto Brütsch weitergeführt. Der voraussichtliche Standort wird unser bisheriger Standort in Hilterfingen sein. das Dive Leder Team wird in gewohnt professioneller Arbeit weitertauchen.

Dive Center Thunersee
Das Dive Center Thunersee wird unter neuer Leitung weitergeführt. Mit gewohnter Kompetenz und Service. Auch die Mieter der Mietschränke haben keine Einbusse in Service und Leistungen.


10% – SUSV-Mitglieder profitieren

dive-care-dt.jpg

Alle SUSV-Mitglieder profitieren, ab sofort, beim
Abschluss einer DiveCare Versicherung –
www.divecare.ch – von einer Prämienreduktion
von 10%.

Ab CHF 49.90 pro Jahr schützen Sie Ihre wertvolle Tauch- sowie Ihre Unterwasserfotoausrüstung.


Der Abschluss ist unkompliziert und erfolgt über unsere Webseite www.divecare.ch

Bei Fragen können Sie uns anrufen – 026 425 81 20 – oder uns per E-Mail erreichen – info@solidab.ch

 



Boudry – Mitteilung

boudry_01.jpg

Liebe Taucherinnen, liebe Taucher
Immer im Dienste eurer Interessen, hat der Schweizer Unterwasser Sport-Verband, mit rechtlicher Unterstützung des
Advokaturbüros BAUER, ZÜRCHER & HAENY in Neuchâtel, eine Beschwerde beim Staatsrat des Kantons Neuenburg
gegen die Verordnung betreffend das Tauchen am Strand der Gemeinde Boudry, datiert vom 11. April 2016 eingereicht.

Mehr:

 


Kampagne «Luft und Lunge» – Tief einatmen – und abtauchen

redl_02.jpg

Der mehrfache Weltrekordhalter im Freitauchen und Profisportler Christian Redl schreibt über seine Erfahrungen und Leidenschaften.

goo.gl/y7ZheB

www.gesundelunge.ch/


PORTASUB – das mobile Tauchbecken – Unterstütze auch Du dieses Projekt

container_porta.jpg

Jede Unterstützung via Internetplattform GoHeidi ist willkommen: 
www.goheidi.ch/index.php/projects/viewProjectById/567

Oder auch direkt über: www.portasub.ch

Tauchfest 8., 9. und 10. Juli 2016  www.portasub.ch


Was tut der SUSV für seine Mitglieder?

 . . . aber jetzt ist FINCLIP da!

DIVER GETS DIVER
Empfehle uns weiter – für einen starken Verband.

dgd_dt.jpg

Für jedes empfohlene Neumitglied* bedankt sich
der SUSV bei Dir mit einer Hotelcard im Wert
von CHF 95.–.


*Als Neumitglied gilt, wer in den letzten zwei Jahren nicht Mitglied des SUSV war.

Inscription: www.susv.ch/de/susv/mitgliedschaft                     Infos: admin@susv.ch


www.airstation.ch

i4_airstation_a5_d.jpg

Seit Anfang Mai 2015 steht die vollautomatische Luft und Nitrox Anlage in Colombier neben der Pizzeria des Allées.

Die Benutzung ist absolut einfach und gut erklärt. Auf der Website www.airstation.ch findet man ein Video und eine PDF-Anleitung dazu.

airstation.ch


SUSV Flyer

unbenannt-1.jpg



Die SUSV Flyer 
sind auf der Geschäftsstelle
erhältlich.


Facebookseite SUSV

Abonnieren:

SUSV

Schweizer Unterwasser-Sport-Verband
Talgutzentrum 25
CH-3063 Ittigen
Tel. 031 301 43 43
admin@susv.ch

Öffnungszeiten
Mo – Do 9.00 – 15.00 Uhr


© Schweizer Unterwasser-Sport-Verband | System by cms box | Login