Umwelt | SUSV

Schliessen

Schliessen

Umwelt

News - Umwelt

Herzlich Willkommen bei der Umweltkommission des Schweizer Unterwasser-Sport-Verbandes.

Unser «blauer» Planet bietet nicht nur ausgezeichnete Voraussetzungen für die Bedürfnisse von uns Unterwassersportbegeisterten. Alle uns bekannten Organismen bestehen grösstenteils aus Wasser und leben in einer von Wasser dominierten Umgebung. Wasser ist das biologische Medium hier auf der Erde . Intakte Gewässerlebensräume bieten eine enorme Fülle an Vielfalt, gehören zu den artenreichsten Lebensräumen weltweit und haben auch eine fundamentale Bedeutung für uns Menschen. Gleichzeitig sind diese faszinierenden Lebensräumen mit seinen Bewohnern und natürlichen Funktionen bedroht.

Mit verschiedenen Veranstaltungen setzt sich die Umweltkommission dafür ein, Unterwassersportbegeisterte bezüglich der Einzigartigkeit und Wichtigkeit intakter Gewässerlebensräume zu sensibilisieren und einen nachhaltigen Umgang mit diesen wertvollen Ressourcen zu fördern.

Kontakt