Kontakt SUSV Intern

Herzlich willkommen bei der Unterwasserarchäologie der Umweltkommission des Schweizer Unterwasser-Sport-Verbandes.

Wir setzen uns für den Schutz der Unterwasserwelt ein, nehmen Fundmeldungen von Taucherinnen und Tauchern entgegen und kümmern uns um die korrekte Weiterleitung und organisieren mehrmals jährlich Weiterbildungskurse, Vorträge und Exkursionen.



Historisches Wrack vor Stäfner Badi entdeckt

canon-eos-5d-mark-iv_2017_21_05_00071.jpg

Die Swiss Archeodivers, eine Gruppe von Hobby-Unterwasserarchäologen, dürfen das Wrack erforschen – die Zürcher Kantonsarchäologie hat dem Verein die dazu erforderliche Bewilligung erteilt.
Die Arbeiten unter Projektleiter Adelrich Uhr haben begonnen, sie sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein. Dazu sind mehrere Tauchgänge nötig. Insgesamt beteiligen sich 17 Taucher des Vereins am Projekt.

Lesen Sie die ganze Story im Nereus 4-2017
Erscheint am 1. August 2017


Kolumbien: Schatz-Galeone «San Jose» soll gehoben werden

san-jose.jpg

Der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos hat die Bergung der vor mehr als 300 Jahren gesunkenen spanischen Galeone «San Jose» angekündigt – samt des in dem Wrack vermuteten Milliardenschatzes. Laut Santos soll eine staatlich-private Allianz die Details der Bergung in den letzten Monaten erarbeitet haben.

https://taucher.net/diveinside-kolumbien__schatz-galeone____san_jose____soll_gehoben_werden-kaz7023



Gesellschaft für Schweizer Unterwasser-Archäologie GSU

uwa-16.jpg

Für das angebrochene Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Programm parat.

https://www.gsu.ch


Facebookseite SUSV
Externe Seite: 611.702.004_banner02.gif

© Schweizer Unterwasser-Sport-Verband | System by cms box | Login