Kontakt SUSV Intern

Herzlich willkommen bei der Unterwasserarchäologie der Umweltkommission des Schweizer Unterwasser-Sport-Verbandes.

Wir setzen uns für den Schutz der Unterwasserwelt ein, nehmen Fundmeldungen von Taucherinnen und Tauchern entgegen und kümmern uns um die korrekte Weiterleitung und organisieren mehrmals jährlich Weiterbildungskurse, Vorträge und Exkursionen.


Osiris - Das versunkene Geheimnis Ägyptens

article_full.jpg

Die GSU hat für den Samstag, 22. April 2017, 14:00 Uhr eine Führung durch die Ausstellung
Osiris - Das versunkene Geheimnis Ägyptensim Museum Rietberg, Zürich, gebucht.
Die Kosten für die Führung übernimmt die GSU, aber die Eintritte müssen selber bezahlt werden ( 50% Ermässigung bei Vorweisen des Schweizer Museumspasses, der Raiffeisen-Karte oder einer Fahrkarte von Swiss Travel System).

Anmeldung bis zum 31.3. 2017 an info@gsu.ch.


Selbstverständlich seid Ihr aber auch bei einem der nachfolgenden Anlässe herzlich willkommen:
Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:00 Uhr / Hauptversammlung
Kompetenzzentrum Unterwasserarchäologie/Dendrochronologie der Stadt Zürich, Seefeldstrasse 317, 8008 Zürich
mit anschliessender Präsentation «Alte Fundstelle neu erforscht – Pfahlbauten Zürich Wollishofen Haumesser. Ergebnisse und Funde der Untersuchungen 2016/2017»

Herbst 2017
Spezialkurs Wrackarchäologie (2 Tage). Details folgen.


Gesellschaft für Schweizer Unterwasser-Archäologie GSU

uwa-16.jpg

Für das angebrochene Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Programm parat.

https://www.gsu.ch


Facebookseite SUSV

© Schweizer Unterwasser-Sport-Verband | System by cms box | Login