Kontakt SUSV Intern

Willkommen beim SUSV
Der Schweizer Dachverband für Tauchen, Apnoe – Freediving, Unterwasserrugby, Unterwasserhockey und Flossenschwimmen.

Der Schweizer Unterwasser-Sport-Verband setzt sich u.a. für die Förderung von Tauchplätzen ein.
Er initiiert entsprechende Projekte und begleitet aktiv ihre Erschliessung.

Unabhängig von der Ausbildungsorganisation und ungeachtet ihrer sprachlichen Herkunft sind alle willkommen.
Dem Verband kann man als Einzel- oder Klubmitglied beitreten.
Als politisch und konfessionell neutrale Non-Profit-Organi­sation setzt der SUSV sich u. a. dafür ein, dass Tauchen
in der Öffentlichkeit als sichere und sinnvolle ­Freizeitbeschäftigung akzeptiert wird.
Der SUSV agiert unabhängig und vertritt die Interessen aller Mitglieder in der Schweiz bei Behörden und Verwaltungen.

Zusammen sind wir stärker.
Es gibt noch viel zu tun, damit wir unseren Lieblingssport ohne Hindernis, sicher und im Einklang mit Natur und Mitmenschen ausüben können. Je mehr wir sind, desto besser können wir uns durchsetzen und schneller
unsere Ziele erreichen.

Der SUSV publiziert für seine Mitglieder die hauseigene Verbandszeitschrift NEREUS.


Facebookseite SUSV
Externe Seite: 611.702.004_banner02.gif

© Schweizer Unterwasser-Sport-Verband | System by cms box | Login