Rekorde National/International | SUSV

Schliessen

Schliessen

Rekorde National/International

News - Rekorde National/International

Michael Heitzmann
Am 15. Dezember 2018 hatte ich die Chance während der Brisbane Bullsharks Competition 2018 den Schweizer Rekord in Dynamic No Fins (DNF) aufzustellen. Wegen einem Fehler auf der AIDA International Ranking Homepage war mir dies zu dieser Zeit leider nicht bewusst da dort noch andere Leistungen von Athleten ohne Schweizerpass aufgelistet wurden. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut den ersten offiziellen AIDA Anlass der von unserem Club «Brisbane Bullsharks Freediving Club» organisiert wurde mit einer Leistung von 141m DNF und 166m DYN zu gewinnen.
Kurz vor den Australischen Freediving Pool Championships wurde der Fehler auf der AIDA Homepage korrigiert und zu diesem Zeitpunkt wurde mir dann auch bewusst, dass meine Leistung der neue Schweizer Rekord für DNF ist.
Wegen der Geburt unseres Sohnes war die Vorbereitung für die 2019 Australian Pool Nationals nicht ideal und ich habe mich deshalb entschieden mich auf die neue Disziplin Dynamic Bi-Fins (DYNB) zu konzentrieren. Mit einer Leistung von 162m DYNB konnte ich dann diese Disziplin an diesem Wettkampf für mich entscheiden. Obwohl ich mit der Distanz etwas enttäuscht war, war es ein spezieller Moment da es mit 47 Athleten die grösste Freediving Veranstaltung in Australien war und da auch mein 4 Wochen alter Sohn mit dabei war. 

facebook