Pozzo della Misura | SUSV

Schliessen

Schliessen

Pozzo della Misura

News - Pozzo della Misura

Im Frühling 2016 machten sich Vertreter des SUSV auf ins Tessin, um die Zugänge zu drei bekannten Tauchplätzen – Pozzo della Misura, Pozzo delle Posse und Pozzo dei Salti – in Augenschein zu nehmen.
Noch vor Ort wurde beschlossen, dass sich der SUSV an den Kosten für die Sanierung dieser drei Zugänge beteiligen wird.
Nachdem die Offerte, ein Zeitplan und alle nötigen Bewilligungen beim SUSV eintrafen – konnte bereits mit den ersten Arbeiten begonnen werden.  
Im April 2017 waren die Arbeiten abgeschlossen und Taucherinnen und Taucher können für die nächsten Jahren die Tauchplätze am Flussufer bequem und vor allem gefahrlos erreichen.

April 2017 – Karin Reichardt von der Tauchkommission und Leo Troiano sind sichtlich zufrieden mit dem Projekt «Verzasca».
Insgesamt waren 16 Leute involviert mit der Planung und den Arbeiten.
Folgende Organisationen haben das Projekt unterstützt: SUSV, CMAS.CH, Gruppo sub Verzasca, Ente Touristico Verzasca, Verein Reussschwimmen,
Azienda Forestale Lavertezzo.

Pozzo della Misura
Lavertezzo 6595
Schweiz

46.248354, 8.844993

Pozzo della Misura