Kleine Schipfe Erlenbach | SUSV

Schliessen

Schliessen

Kleine Schipfe Erlenbach

News - Kleine Schipfe Erlenbach

Der nicht ungefährliche Ausstieg über die grossen Steinbrocken veranlasste den SUSV 2007  eine Treppe als Tauchplatzsicherung anbringen zu lassen.
Da die vor 12 Jahren installierte Treppe mittlerweile mehrfach defekt war und von fleissigen Tauchern immer wieder notdürftig repariert wurde, hat der SUSV 2019 beschlossen die Treppe zu ersetzen.
Dabei konnte auch ein Manko der alten Treppe beseitigt werden. Diese hatte leider 1 Stufe zu wenig, was «kurzbeinigen» Taucherinnen und Tauchern den Ausstieg sehr erschwerte. Umso mehr freut es uns, dass diesem Umstand Rechnung getragen wurde und die neue Treppe nun mit einer Stufe mehr allen den Ausstieg ganz einfach macht.
 
Die Tauch-Community bubblemaker.ch und deren Trägerverein wurden vor einigen Monaten aufgelöst. Das restliche Vereinsvermögen wurde dem SUSV zweckgebunden gespendet und wurde in diesen Einstieg investiert – zusammen konnte so die Treppe finanziert werden.
 
Danke SUSV und Danke an bubblemaker!

Seestrasse 156
Erlenbach 8703
Schweiz

47.29482, 8.5984

Kleine Schipfe Erlenbach