Kurt Reinhard | SUSV

Schliessen

Schliessen

Kurt Reinhard

News - Kurt Reinhard

 

 

 

 

 


Beruf: Engineer Industrialisation & Optimisation

Hobbies: Baseball und Tauchen

Sprachen: D, (E, F, Sp)

Tauch-History: CMAS D3*, 240+Tg, 1991 begonnen zu tauchen, mit 17 Jahre Pause dazwischen

Warum ich mich als Vertreter der Einzelmitglieder bewerbe (Motivation):
Neben Baseball verbringe ich den einen Teil meiner Freizeit mit tauchen. Dabei geniesse ich die Nähe zur Natur, die Geselligkeit und die Bewegung. Es ist mir ein Anliegen, meinen Beitrag zu liefern, damit wir auch in Zukunft gute Bedingungen vorfinden, um unserer Passion frönen zu können – ob über oder unter Wasser. 

Dafür will ich mich als Vertreter der Einzelmitglieder einsetzen:
Wahrnehmung und Vertretung der Interessen der Einzelmitglieder im Zentralvorstand
Sprachrohr im ZV von kommerziellen Anbietern der Tauchbranche (Bindeglied zwischen dem SUSV und den Einzelmitgliedern)
Verbesserung der Tauchbedingungen an Schweizer Tauchplätzen
Förderung des Netzwerks unter TaucherInnen in der Schweiz

Weshalb man mich wählen soll:
Beruflich bedingt pflege ich eine Kultur der Aussensicht. Es liegt in meiner Natur, bestehende Voraussetzungen stets kritisch konstruktiv zu hinterfragen und mir Gedanken zu machen, wie Gutes noch besser gemacht werden kann. 
Als ehemaliges Mitglied des Zentralvorstands der ‘Swiss Baseball & Softball Federation’ (SBSF) ist mir die Verbandsarbeit bekannt und erlebe ich die Problematiken einer Randsportart doch schon seit Jahren. Dieser Erfahrungsschatz kann ich in die Arbeit im Zentralvorstand des SUSV einbringen.

Lieblingsfisch: Keiner. Alle Fische sind auf ihre Art spannend und schön. Oft je kleiner umso spannender.

Bester Tauchplatz in der Schweiz: Ruedi Walter, Thunersee

Bester Tauchspot weltweit: Ghasri Reef & Cathedral Cave, Gozo