Gian Dönier | SUSV

Schliessen

Schliessen

Gian Dönier

News - Gian Dönier

 

 

 

 

 

 

Beruf: Elektroingenieur

Hobbies: Tauchen, Wintersport, Bergsport, Reisen

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch und ein wenig Italienisch

Tauch-History: 
1997 meine ersten Tauchgänge
1999 OWD
2014 AOWD
2015 Einstieg ins technische Tauchen
2016 PADI Divemaster
2018/2019 PADI Instructor
2021 SSI Instructor

Warum ich mich als Vertreter der Einzelmitglieder bewerbe (Motivation):
Ich habe speziell in den letzten Jahren den SUSV verstärkt wahrgenommen mit dem Angebot von interessanten Ausbildungsangeboten, dem Bereitstellen von Infrastruktur und dem Vertreten der Interessen der Unterwassersport-Gemeinschaft gegenüber Behörden und Interessegruppen. Dieses Engagement erachte ich neben dem gemeinschaftlichen Aspekt als zentrales Element des SUSV und aus diesem Grund stelle ich mich gerne zur Verfügung, das Verbandsgeschehen aktiv mitzugestalten und die Interessen der Einzelmitglieder zu vertreten.

Dafür will ich mich als Vertreter der Einzelmitglieder einsetzen:
Der SUSV stellt auch zukünftig ein vielseitiges und interessantes Angebot für seine Mitglieder bereit und setzt sich für die Interessen der Tauchgemeinschaft ein. 
Die Unterwassersport-Betreibenden haben ein positives Zugehörigkeitsgefühl zum SUSV.

Weshalb man mich wählen soll:
Aufgrund meiner persönlichen Tauch-Historie traue ich mir zu, die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse der Einzelmitglieder zu kennen und ich werde mich für diese im Sinne des Gesamtverbandes einsetzen. 

Lieblingsfisch: Eigentlich ist es doch die Vielfalt, welche den Reiz der Gewässer ausmacht. Da ich jedoch dem Thema nicht ausweichen will, will ich den Punkt folgendermassen beantworten: meine bisher beeindruckendste Begegnung mit einem Fisch war 2016 mit einem Longimanus.

Bester Tauchplatz in der Schweiz: Betlis

Bester Tauchspot weltweit: Cenote Minotauro