News | SUSV

Schliessen

Schliessen

News

News - News

AIDA Freediving 3-Seenland STA

News

Erster AIDA Freediving Wettbewerb 3-Seenland STA mini comp

Der Freediving 3-Seenland Club organisierte am 6. April 2024 den ersten AIDA Freediving 3-Seenland STA mini comp, einen statischen Apnoe-Wettbewerb. Neun Athleten haben teilgenommen. Die Resultate findet ihr hier.

Freediving 3-Seenland wurde von Les Apnéistes Anonymes und FRI:diving - Fribourg Natation 1925 bei der Organisation dieses Wettkampfs unterstützt. Alle drei Vereine sind Mitglieder von comefreediving.ch, einer Plattform, die sich der Förderung des Freedivings in der Drei-Seen-Region widmet.

Relaunch

News

Öffentliche Ausschreibung: Relaunch der Webseite des SUSV

Der SUSV plant, seine Webseite neu zu gestalten.

Wenn dein Unternehmen über umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich verfügt und Interesse an diesem Projekt sowie an einer langfristigen Zusammenarbeit hat, laden wir euch herzlich dazu ein, ein Angebot einzureichen.

Bitte beachte, dass die Ausschreibungsfrist am 29.04.2024 endet. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei admin@susv.ch.

Wir freuen uns auf innovativen Vorschläge um die Online-Präsenz des SUSV zu verbessern.

Jubiläum UTI

News

Erfolgreicher Jubiläumsanlass der UTI Divers

Der Jubiläumsanlass der UTI Divers am 24. Februar 2024 war ein voller Erfolg! Mit 41 Teilnehmern war es ein gemütlicher und unterhaltsamer Anlass, der viel Spass bereitet hat. 
Wenn du als SUSV-Club eine Veranstaltung planst, kannst du gerne das Sponsoringformular für einen potenziellen Beitrag seitens SUSV ausfüllen.

wettberwerb-2024

News

Underwater Photographer of the Year 2024

Ich – Patrick Neumann –  bin super stolz & glücklich, im diesjährigen Gewinnerkreis des «Underwater Photographer of the Year 2024» zu sein
Der Wettbewerb gilt als der «Oscars» der Unterwasserfototgrafie.
Mein Seepferdchen-Silhouette-Bild wurde in der Makro-Kategorie sehr gelobt – Highly Commended!

Jahrbuch Underwater Photographer of the Year 2024

Fisch

News

Die Marmorata – Fisch des Jahres 2024

Nur wenige Menschen in unserem Land kennen diese verborgen lebende Fischjägerin. Einst war sie die heimliche Herrscherin in den Flüssen der italienischen Schweiz.

Mehr Infos

Apnoe Pool

News

AIDA Swiss Championship Indoor - Marcello de Matteis Open 2024

20. April 2024

Piscine Epicentre, 1680 Romont

Alle Plätze besetzt – wir führen eine Warteliste.
Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

Anmeldeformular
Weitere Informationen 

Scuba

News

LUFT UND NITROX FÜLLANLAGE

Nach über 22 Jahren Betrieb haben wir am 11.10 2023 unser alte Luft und Nitroxanlage ausser Betrieb gesetzt. Ab sofort kann an der neuen Füllanlage ein Nitroxgemisch mit 34% auch mit der Luftkarte gefüllt werden. Wenn Du noch einen gelben Füllschlüssel hast, kannst du noch bis am 31.12.23 den Restbetrag auf dem Schlüssel plus das Depot vom Schlüssel auf deine Luftkarte übertragen.

Scuba-Shop Villeneuve

Save the date

News

Save the date

Bitte reserviere dir bereits diese Daten fürs 2024:

Seeigel

News

Citizen Science Projekt Dive4Diadema: Retten der letzten Diadem-Seeigel

Das Citizen Science Projekt Dive4Diadema ist eine gemeinsame Aktion der Sporttaucher, Tauchbasen, Reiserveranstalter und Ausbildungsorganisationen.Alle Sporttaucher sind dazu aufgerufen ihre Beobachtungen während ihrer Tauchgänge zu melden. Mach auch du mit!